Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Zirndorf  |  E-Mail: stadt@zirndorf.de  |  Online: www.zirndorf.de

Vorschau auf die kommende Sommerausstellung

Freie Fahrt! Mobilität im Kinderzimmer

Das Museum zeigt ab Mitte Juni eine bunte Mischung von Fortbewegungsmitteln im Kleinformat aus sechs Jahrzehnten.

Grossansicht in neuem Fenster: Vorschau Freie FahrtFast jede technische Neuerung wurde in kürzester Zeit in verkleinerte Spielzeugversionen umgesetzt. Bis heute sind Eisenbahnen, Schiffe, Autos und Flugzeuge aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Auch unzählige Rennautos, Baustellenfahrzeuge, Feuerwehr- und Polizeiwagen sowie Motorräder erobern stets die Herzen der jungen Fahrer. Beim Spielen sehen sie sich dann in den Traumberuf des Rennfahrers, Piloten, Schifffahrtskapitäns oder des Lokomotivführers versetzt.
In der Sonderausstellung ist für jeden etwas dabei, sei er sechs, dreißig oder sechzig Jahre alt: Erinnerungen aus der eigenen Kindheit werden auf jeden Fall geweckt!

drucken nach oben