Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg

GS2_Weihnachtsmarkt2017_1

Am 30. November 2017 fand wieder der traditionelle im 2 Jahres-Rhythmus ausgetragene  Weihnachtsmarkt der Grundschule 2 statt. Bereits im Vorfeld wurde mit Hilfe der Lehrkräfte und Eltern viel Weihnachtliches gebastelt, welches an diesem Nachmittag verkauft wurde. Ein Renner waren auch dieses Jahr wieder die mit viel Liebe gebackenen Plätzchen, die der Schule von den Eltern gespendet wurden.

 

GS2_Weihnachtsmarkt2017_3

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, so dass die Verköstigung und der Glühweinverkauf im Pausenhof erfolgen konnten. Nachdem es am Vormittag geschneit hatte, war für eine vorweihnachtliche Stimmung gesorgt, die noch durch die aufgestellten Feuerkörbe verstärkt wurde. Der Nachmittag begann mit 2 Weihnachtsliedern, die aber leider nicht alle Besucher hören konnten, da unsere Aula einfach zu klein ist und die Lautsprechanlage bei dem kalten und feuchten Wetter nicht draußen aufgestellt werden konnte.

 

GS2_Weihnachtsmarkt2017_3

Nach den Liedern ließ aber die drangvolle Enge schnell nach, so dass jeder in Ruhe sich etwas aussuchen konnte. Angeboten wurden verschiedene Sterne, Christbaumanhänger, Teelichthalter, Weihnachtspapier, Geschenktüten, Weihnachtskarten und noch vieles mehr. Natürlich konnte man auch die Plätzchen kaufen. Wer wollte, fand sicherlich viele schöne Dinge. Auch am Essensstand gab es verschiedene  Leckereien. Dank der relativ kühlen Temperaturen hatte der „Glühweintopf“ Probleme, die Nachfrage schnell genug zu befriedigen.

Auf Grund vieler fleißiger Hände war auch der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg und wird den meisten in guter Erinnerung bleiben.

Mein Dank gilt nochmal allen, die aktiv zu dem guten Gelingen beigetragen haben.

                                                      Anjela Günter

drucken nach oben